Einfaches Handling, hohe Belastbarkeit
Der ultraCOMBI-STRETCHER II von ultraMEDIC®
ultraMEDIC®, ein führender Ausstatter im Bereich Erste Hilfe, Notfall und Rettung, besitzt ein umfangreiches Sortiment an hochwertigen Spezialtragen für den Patiententransport. Es reicht von Rettungssitzen für leichte Fälle bis hin zum High-Tech-Schleifkorb für extreme Bedingungen im Bergbau.
Der größte Vorteil der Spezialtragen sind das geringe Gewicht und Packmaß, wodurch sie einfach zum Einsatzort transportiert und vor Ort schnell und unkompliziert zusammengebaut werden können.
Eine dieser Spezialtragen ist der ultraCOMBI-STRETCHER II. Er wurde aus widerstandsfähigem PEHD-Außenmaterial und einem innenliegenden Carbonkern gefertigt. Dank dieser innovativen Konstruktion ist er so komfortabel wie eine Schaufeltrage und gleichzeitig so stabil wie ein Spineboard. Mit einer extrem hohen Belastbarkeit von max. 300 kg ist er auch für den Transport adipöser Patienten ideal geeignet.
Die beidseitigen Bügelverschlüsse und die besonders flache Schaufelkante ermöglichen ein schnelles und einfaches Aufschaufeln und Arretieren der beiden Schaufelhälften. Die konkave Form gewährleistet eine vollständige Ruhigstellung des Patienten für einen einfachen und sicheren Transport. Zudem ist der ultraCOMBI-STRETCHER II Röntgen- und CT-tauglich.
Nach einem Einsatz ist der ultraCOMBI-STRETCHER II schnell wieder einsatzbereit, da seine unempfindliche Oberfläche leicht zu reinigen und zu desinfizieren ist.
Die Vorteile in der Übersicht:
- Schonendes Umlagern des Patienten
- Kein nachträgliches Anheben von Kopf oder Beinen
- Einfaches Verriegeln auf unebenem Untergrund
- Robust und extrem belastbar (max. 300 kg)
- Platzsparende Aufbewahrung
- Röntgen- und CT-tauglich
- Schnelle und hygienische Reinigung
- Nettogewicht von nur 8,3 kg